Bewerbung als Software-Entwickler   Thorsten Schenkel 

Thorsten
Schenkel


Start


Herzlich Willkommen auf meiner Bewerbungshomepage.

Diese Website soll Unternehmen helfen sich schnell und unkompliziert über mich, meine Qualifikationen und meine bisherigen Tätigkeiten zu informieren.

Ich bin Diplom-Informatiker (FH) und verfüge über mehrjährige Berufserfahrung als Software-Entwickler und Projektleiter.
Seit April 2004 bin ich bei der compeople AG, Frankfurt a. M. als Software-Entwickler und IT-Consultant angestellt. Die compeople AG entwickelt Außendienst- und Vertriebssysteme für Versicherungen und Finanzdienstleister. Diese basieren jeweils auf der Smart Client Platform "Eclipse Riena". Hierbei handelt es sich um Open-Source-Projekt der Eclipse Foundation, das im wesentlichen von compeople Mitarbeitern entwickelt wird. Ich habe sowohl an der Entwicklung des Frameworks mitgewirkt als auch den Einsatz der Smart Client Platform in Kundenprojekten unterstützt. Meine Aufgabe im Framework-Team war die Erstellung der GUI auf der Seite des Client und andererseits hatte ich als Co-Projektleiter einen Teil der Verantwortung für das Projekt.
Schon frühzeitig hat die compeople AG mit der Entwicklung vertriebsunterstützender Apps für Mobile Devices begonnen. Im September 2013 bin ich in die App-Entwicklung der compeople AG eingestiegen und wir haben eine sehr umfangreiche Beratungs-App für Vermögensberater erstellt.

Zuvor habe ich fünf Jahren in der R&D Abteilung der Software AG, Darmstadt gearbeitete. Mein letztes Projekt war ein Java-Applikation zum Erstellen und Bearbeiten von XML Schemas.

Mit freundlichen Grüßen

Thorsten Schenkel




letzte Aktualisierung: 11. Januar 2014